wer wir sind

Herzlich Willkommen im Jugendclub Feuerwache!

Wir sind Jugendarbeiter:Innen mit Herz und Leidenschaft und wollen einen attraktiven Treffpunkt für Jugendliche gestalten, in dem sie ihre Freizeit verbringen, aber auch mit Sorgen und Herausforderungen zu uns kommen können. Unser Ziel ist es die Jugendlichen in ihrer Entwicklung zu begleiten und bei Bedarf zu unterstützen, vor allem aber sollen sie hier einen Raum haben, der ganz ihnen gehört. Das Team der Feuerwache setzt sich aus unterschiedlichen Menschen mit ganz verschiedenen Stärken zusammen.

Bastian:

Ciao Ragazzi*e,
ich bin Bastian.

Da ich gern esse, bin ich zum kochen immer zu begeistern: improvisiere gern und es kommt meist was Gutes dabei raus!
Ansonsten erzählt mir gern was so neu im eurem Leben ist, sobald ich Kaffe habe, konnen wir über alles quatschen.

Falls ihr Hilfe mit euren Deutsch-Hausaufgaben braucht, oder Texte verfassen wollt, dann bin ich
nicht eurer Ansprechpartner. Aber für allen andren Sachen helfe ich euch gern wo ich kann und ich mir noch den Stoff erinnere! Meine Schulzeit ist auch schon paar Jahre her…


Na dann, kommt uns besuchen und lasst mir/uns wissen was ihr gerne machen wollt!!

Gabi:

Halloli, ich bin Gabi und wirbel nun schon ein paar Jahre im Club herum und kann mir keine schönere Arbeit vorstellen!

Da ich ein Schnatterinchen bin, könnt ihr immer mit mir quatschen, über Smalltalk, Liebe, nervige Dinge und und und… am liebsten beim Kochen, Karten spielen oder Billiard.

Ansonsten bin ich immer für Kreatives zu haben, insbesondere zum Schneidern und Malen.

Janaina:

Grützi und hallo! Ich bin Janaina und bekannt für meine laute und mitreißende Lache! Mit mir könnt ihr rumblödeln und lachen, aber auch für ernsthafte Themen habe ich immer ein offenes Ohr.

Wenn ich nicht grade am kickern oder Dart spielen bin, findet ihr mich im Kreativraum!

Hier bin ich am liebsten an der Nähmaschine beschäftigt oder für allmögliche Projekte zu begeistern.


Wir freuen uns auf euch!

justus:

Hey! Yo!

Ich bin Justus, der jüngste im Team. Wenn ihr Lust habt euch zu Bewegen bin ich immer gerne dabei. Ich chill aber auch gerne auf der Couch mit euch, sei es zum Quatschen, Karten Spielen oder Playstation zocken.

Falls ich nicht im Club bin, bin ich wahrscheinlich mit den Jugendlichen am Dog-Shit-Spot am Skaten, Fußball oder Basketball spielen.

Ich freue mich auf euch!